Schöner werden ???

Ja, es gibt wirklich Motorradfahrer, die legen auch auf der Rennstrecke Wert auf ein gutes Aussehen.....ihres Motorrades natürlich. Denen ist es, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht egal ob von ihrem Motorrad die Verkleidungsfetzen weg hängen oder das Gefährt gar aussieht wie die lila Schokoladenkuh. Wenn Sie auch zu jenen Perfektionisten gehören, die Freude an edlen Teilen und einem guten Äußeren haben, dann sind Sie auf diesen Seiten richtig. Ich investiere nämlich auch selber gerne in edles Design, selbst wenn dadurch nicht der ganz große technische Fortschritt erreicht wird.
Diese Einstellung hat mich überhaupt erst zu Bimota gebracht. Mit einer gebrauchten SB6 bekam ich im Jahre 2000 ein zeitlos schönes italienisches Design zu einem fairen Preis. Allerdings ist die Verarbeitung und manch technisches Detail eben auch sehr italienisch, d.h. eher schön als funktionell. Die Italiener, die mit Bimota nichts zu tun haben, mögen mir derlei Äußerungen bitte verzeihen. Jeder, der einmal an einer Bimota geschraubt hat, der weiß, was ich damit meine. Wer das Design liebt, aber trotzdem einen gewöhnlichen Serienjapaner besitzt, der ist eigentlich hier nicht ganz richtig. Vielleicht kann er sich ja das eine oder andere Detail von den Bimotas abschauen.
Mein Anliegen ist es Lösungen zu erarbeiten und zu präsentieren, bei denen sich edle Verarbeitung, saubere Optik, niedriges Gewicht und perfekte Funktion verbindet. Der Preis solcher Teile ist aber meistens schwer verdaulich. In den Tips zu den verschiedenen Bimotas stehen Verbesserungsvorschläge und Herstellungsverfahren für Zubehör, die sicherlich auch für die eine oder andere japanische Großserienmaschine adaptierbar sind. Wenn Sie als Leser eigene Erfahrungen und Tips beisteuern möchten, dann schicken Sie mir diese als e-mail und ich werde sie nach Möglichkeit in die Seiten einbinden, unabhängig vom Fabrikat. Wichtig ist nur, dass es sich um besonders schöne und aussergewöhnliche oder auch selbst herstellbare Teile handelt. Eine Werbung für die diversen Zubehörlieferanten werde hier ich nicht machen. Davon gibt es schon genug. Mein Ziel ist es durch Ideen und Kontakte den Spaß an individuellen und schönen Motorrädern zu steigern.