Ja, ich will schneller fahren.........

Leider bin ich selbst noch nicht schnell genug, um gute Ratschläge geben zu können. Ich fahre erst seit einem guten Jahr aktiv auf der Rennstrecke und gehöre obendrein noch zu jener Spezies, die ihr Motorrad liebt und deshalb immer etwas weniger Gas gibt, als die ganz schnellen Jungs. Meine gemäßigte Fahrweise liegt wohl auch daran, dass ich eine Bimota fahre und immerzu an die Ersatzteilbeschaffung durch Einzelanfertigung denken muss. Bei den Links findet Ihr Adressen, die Euch zu den wirklich schnellen und tollkühnen Fahrern bringen und die haben natürlich auch jede Menge guter Ratschläge parat.
Wer gerne schnell fährt, aber noch nie auf einer Rennstrecke war, der darf ruhig weiterlesen. Ich war ja selbst einmal ein begeisterter Landstraßenfahrer und mein größter Fahrspaß war damals der Kesselberg, eine berüchtigte Passstraße im Bayerischen Oberland. Wer ihn kennt, der kann das bestimmt gut nachvollziehen. Inzwischen fahre ich dort nicht mehr, ich fahre sogar überhaupt nicht mehr auf der öffentlichen Straße, weil mir die Rennstrecke viel mehr gibt, als es alle schönen Pässe und Landstraßen je könnten. Was hat meinen Gesinnungswandel bewirkt ? Ich fand wonach ich immer schon suchte: Kurven, Kurven, und nochmals Kurven, und zwar in allen Variationen, von der extremen Spitzkehre bis zur langgezogenen Parabolika . Natürlich leidet durch das ständige im Kreis fahren die Abwechslung etwas, aber dafür kann man sich kalkulierbar bis zu süchtig machenden Schräglagen steigern und man darf auch ohne schlechtes Gewissen an seinem Motorrad alles Unnötige abmontieren. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, wie beruhigend es ist nicht nach grünweissen Autos und Menschen Ausschau halten zu müssen. Dazu kommt, dass der pure Fahrspaß fast nonstop möglich ist. Wenn ich oft genug auf die Strecke kann, dann brauche ich die Fahrt auf der Straße einfach nicht mehr. Sie ist im direkten Vergleich einfach langweilig und gefährlich.

Erstellt im November 2003.